"Tactica" - Was findet statt
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Hier findet ihr die geplanten Aktivitäten für die Hamburger Tactica 2014. hr solltet immer mal wieder hier reinschauen, da sich die Programmpunkte sicher noch einige Male ändern, erweitern und konkretisieren werden. Alle Spieledemonstrationen sind darauf ausgelegt, daß die Besucher an ihnen teilnehmen können und sollen. Falls nötig und gewünscht, erklären wir die Regeln und geben Hinweise zur Taktik. |
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Black Powder : Auf den langen Weg nach Paris
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Nach der Völkerschlacht von Leipzig 1813 befindet sich Napoleon auf dem Rückzug, halb Europa ist auf seinen Fersen. |
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Kugelhagel - Die Schlacht bei Jones Crossroad
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Die Schlacht von Gettsyburg ist geschlagen, der Süden setzt sich ab. Um den sicheren Abzug der geschlagenen Hauptkräfte des Südens zu gewährleisten, ist es wichtig, die Jones Crossroad in der Nähe der St. Mark's Episcopal Church zu halten und so den Norden davon abzuhalten, Lee den Rückzugsweg abzuschneiden. Werden die Nordstaaten die Verteidigungslinie durchbrechen können? Werden die Südstaatler sich nur auf die Verteidigung konzentrieren oder die Gelegenheit ergreifen und zum Angriff übergehen? Martin Feller stellt mit diesem Szenario sein Regelwerk „Kugelhagel“ vor. |
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White Death
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November 1812, die besiegten Truppen Frankreichs ziehen sich aus Russland zurück, ein Rückzug, der zu einer Katastrophe epischen Ausmaßes wird. Nur wenige Soldaten (ihr) besitzen noch die Kraft und den Durchhaltewillen Widerstand zu leisten und die Flanken der Grande Armee zu sichern. White Death ist ein Skirmish-Spiel, bei dem ein Spielleiter und zwei bis vier Spieler die unterschiedlichsten Missionen durchfechten. Das Spiel ist als Partizipation angelegt, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, Spieldauer ca. 3 Stunden je Szenario. Das eigenentwickelte Regelwerk hat auf der Tactica seine Premiere. Der THS (Team Historische Simulationen) bietet eine Präsentation mit großartig bemalten Figuren auf einer Winterplatte. |
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Walking DAD - Ein Zombie Spiel für 2-4 Mitspieler.
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Die Spieler führen 2-3 Überlebende und ihre Aufgabe ist es verschiedene Aufgaben zu erfüllen, damit die Überlebenschance auf ein Minimum steigt. Dabei sollten sie versuchen nicht selbst als Zombiemahlzeit mißbraucht zu werden. Peter und Birger haben eine Zombie-Platte geschaffen, bei der selbst Romero blaß würde. |
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Field of Glory Renaissance - Im Reich der Mogulkaiser
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Indien um 1670. Das mächtige Kaiserreich der Mogulen ist in anhaltende Grenzkämpfe mit den Safaviden Persiens verstrickt. Außerdem ringen die einflussreichen Handelskompanien der europäischen Kolonialmächte um die besten Häfen und die gewinnträchtigsten Handelsplätze auf dem indischen Subkontinent. Vor diesem Hintergrund präsentieren die Kurpfälzer Feldherren ein Mehrspielerszenario bei dem die Spieler Truppen der Mogulen, der persischen Safaviden, englischer Kolonialisten oder niederländischer Kaperfahrer übernehmen. Dabei unterscheidet sich jede Nation durch ihre Eigenheiten und besonderen Truppentypen. Regelwerk: Field of Glory Renaissance, Figurenmaßstab: 15mm präsentiert vom Club Kurpfalz Feldherren. |
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Devil's Crossing - The Good, the Bad and the Rich
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In dem kleinen, doch aufstrebenden Ort Devil's Crossing im Südwesten der USA ist das Goldfieber ausgebrochen. Helden, Halunken und Glücksritter strömen herbei, um über Nacht reich und berühmt zu werden. Sie müssen allerhand Gefahren meistern und Konkurrenten ausstechen, wobei Recht und Moral auf der Strecke zu bleiben drohen. Wer wird das meiste Gold scheffeln und wer die ruhmreichsten oder auch ruchlosesten Taten vollbringen?
Skirmish-Tabeltop mit Brett- und Rollenspielelementen im Weird-Wild-West-Style für bis zu 6 Spieler pro Spielrunde (ca. 2 Stunden). Die Berliner Buben um Marc Emmerich haben mal wieder ein ihrer abgefahrenen Spiele erdacht, die schon legendär sind. |
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BATTLESTAR GALACTICA - BLOOD & STEEL
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Es tobt der erste Cylonenkrieg. Die Menschen der 12 Kolonien liefern sich blutige Schlachten mit ihrer eigenen Schöpfung, intelligenten humanoiden Robotern. Herzlich willkommen in einem der blutigsten Konflikte in den die menschliche Rasse je verwickelt wurde. Wir führen Euch in eine epische Schlacht gegen die bösartigen Cylonen. Begleitet Lieutnenant William „Husker“ Adama auf eine seiner schwersten Missionen und werdet der Retter der 12 Kolonien. Schließ Dich der Flotte an und zeig den Toastern wo der Servo hängt. Mechworld spielt mit Euch ein Full Thrust Szenario mit Horden von Vipern und Raidern und Unmengen an Großkampfschiffen. Die Mädels und Jungs von Mechworld freuen sich auf Euch! Wer sich vorab informieren möchte: www.mechworld.de |
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Triumphus et Tragoedia - „Der Würfel ist geworfen!“
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Um 400 n.Chr.: Germania Inferior ächzt und wackelt unter dem Ansturm heidnischer Barbaren. Der lokale Dux, Titus Sempronius Flavus, versucht vor seinem Rückzug noch schnelles Geld zu machen…ein gefährliches Spiel, steht doch Haethelmar mit seinen Mannen vor den Toren. Und der hat noch eine Rechnung mit Titus offen! Jan Groß, Christian Mönkemöller und Nico Kuske spielen Triumphus et Tragoedia (eine T&T Abwandlung) |
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Triumph & Tragedy - Auf Wiedersehen auf dem Boulevard!
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1914. Die deutschen Truppen ziehen voller Zuversicht nach Frankreich. Noch rechnet niemand mit dem elenden Stellungs- und Abnutzungskrieg der kommenden 4 Jahre. Björn Reichel, der Autor „Triumph & Tragedy“ Regeln, präsentiert ein Szenario aus den ersten Tagen des 1. Weltkrieges, bevor er aus dem Bewegungs- in den Stellungskrieg überging. |
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Field of Glory - Die Schlacht bei Marathon
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Im Jahr 490 v. Chr. landet ein persisches Expeditionsheer in der kleinen Bucht von Marathon. 20.000 Mann strömen von den Schiffen, um das nahe gelegene Athen zu erobern, das von einer vergleichsweise kleinen Armee unter dem Kommando des Feldherrn Miltiades geschützt wird. Dieser stellt sich der zahlenmäßig weit überlegenen Invasionsarmee in der Bucht bei Marathon, wo sich das Schicksal des Griechischen Stadtstaats entscheiden sollte… Matthias und Thomas Richter spielen ein Szenario mit 15mm Figuren nach den Field of Glory (FoG) Regeln. |
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Warhammer 40K - Space Marines Operations and Tactics
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Ein unbekannter Planet in einer unbedeutenden Region des Imperiums. Und dennoch, wo Chaos hervortritt, muss es gnadenlos bekämpft werden. In der größten Makropole des Planeten hat sich ein Kult festgesetzt und setzt den planetaren Truppen zu. Ohne die Hilfe der herbeigerufenen Space Marines haben sie wohl nicht den Hauch einer Chance. Um die Ordnung wieder herzustellen, muss das planetare Kommunikationsnetz wieder hergestellt werden. Doch der Kommandobunker ist in Feindeshand. Ein Kommando-Trupp der Marines wird versuchen, diesen zu stürmen. Wird es gelingen? Es wird im bekannten Universum von Warhammer 40k gespielt. Die vor langem veröffentlichten Zelluloid Regeln werden Anwendung finden, damit die Marines im Gefecht das darstellen, was sie auch sind: Gnadenlose Kämpfer, die schwer zu stoppen sind. |
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Reanimated - Skirmish of the dead
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Der Kampf der letzten Menschen gegen die nicht enden wollende Flut von Zombies. Es können entweder mehrere Spieler eine Gruppe Überlebender durch ein Szenario mit Zombiemaster führen oder die Spieler übernehmen selbst die Kontrolle über die Horden von Untoten und spielen gegen die Überlebenden. Erschafft individuelle Charaktere und entscheidet selbst ob ihr gegen die klassisch langsam schlurfenden oder die modernen, auf euch zu rennenden, Zombies antreten wollt. Darüber hinaus gibt es Überraschungen, Spezial-Zombies und infizierte Bluthunde. Es geht ums nackte Überleben, denn das Ziel der Untoten ist klar und einfach … Fressen! Malte Schulz präsentiert einen großartigen Zombie-Tisch auf höchstem Geländebauniveau! Die zarten Gemüter sollten allerdings Abstand von diesem Tisch halten, denn die Horror- und Gore-Effekte sind nur etwas für stählerne Nerven ab 18 Jahren! |
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Liebertwolkwitz 14.10.1813 - Das größte Kavalleriegefecht der napoleonischen Kriege
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Das Gefecht bei Liebertwolkwitz, südlich von Leipzig fand zwei Tage vor der Völkerschlacht bei Leipzig statt. Die Vorhut der Südarmee unter dem russischen General Wittegenstein versucht mit österreichischen, russischen und preußischen Truppen die Linie Wachau - Galgenberg - Liebertwolkwitz zu erobern. Ihr stehen französische und polnische Truppen unter Napoleons Schwager, dem König von Neapel, Murat, gegenüber. Beide Seiten verfügen über einen sehr hohen Anteil an Kavallerie. Wird es den Alliierten gelingen, die Franzosen aus ihren Stellungen zu vertreiben? Oder triumphiert Murat und treibt die Gegner zurück. Die dynamischen Kavallerie-Regeln im Quatre Bras-Regelwerk erlauben es diese große Kavallerieschlacht in 2-3 Stunden zu spielen. Die Frankfurter Partisanen präsentieren ihr neues Szenario nach den von Frank Möller selbst entwickelten, sehr schnellen, dynamischen und contauglichen "Quatre Bras" Regeln. |
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Saga - Zen
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Höre auf, daran zu denken und darüber zu sprechen, und es gibt nichts, was du darüber nicht wissen kannst. Präsentator: "Wraith" / Patrick - Kurpfalz Feldherren Saga im Japan der Samurai-Zeit für bis zu 3 Spieler. |
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In clouds of glory - WW1 Air Combat in actual 3D
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Im WWI Luftkampfspiel “In Clouds of Glory” kämpfen kühne Piloten um den Ruhm und die Lufthoheit. Das Spiel verwendet 3D gedruckte Flugzeuge im 1/350 Maßstab und nutzt ein einzigartiges System zur Darstellung von Höhe, Kurvenwinkel und Energie der Flugzeuge. Das System besticht sowohl durch seine Einfachheit als auch durch seine Realitätsnähe.Es sind keine Regelkenntnisse notwendig um an diesem Spiel teilzunehmen. Die Spielentwickler Svend und Thomas aus Dänemark bieten ein Spiel an, bei welchem du dir ein Kampfflugzeug (oder zwei) schnappen kannst um dich direkt in das Geschehen zu stürzen. Die Spiele warden von den dänischen Entwicklern Thomas Greve und Svend Ask 'Gimle' Larsen, in Zusammenarbeit mit Christopher Bartels vom 3TH - TableTopTreff Hannover e.V durchgeführt. |
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Operation URSA
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Funkmeldung vom Headquarter an Squad Leader Delta: Die Wardogs Hannover präsentieren wieder ein spannendes Szenario in 20mm nach dem Modern Wars Regelwerk „Force on Force“ |
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Osgiliath - Herr der Ringe (GW)
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Bevor die Horden von Mordor auf Minas Tirith stürmen können, muss die Überquerung des Anduin gewährleistet sein. Die erschöpften Streitkräfte von Gondor, welche das Westufer der verfallenen Stadt Osgiliath verteidigen, müssen hinweggefegt werden. Das Heer Saurons befindet sich bereits auf dem Marsch und die riesigen Truppen müssen einen Weg auf das westliche Ufer des Anduin vorfinden. Ein Fehlschlag kann nicht geduldet werden. Doch die Angreifer können sich nicht auf ihre Überzahl allein verlassen und müssen überraschend zuschlagen. Mitten in der Nacht formen die Orks auf zusammen gezimmerten Flößen die entscheidende erste Welle. Der Kampf um die Flußüberquerung wird blutig, brutal und schwer, da jede Ruine eine Befestigung und jede Straße ein Hinterhalt ist. |
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Acht Colts für Miranda Springs - Fistful of Lead (Old West)
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Miranda Springs, eine kleine texanische Stadt nahe der mexikanischen Grenze. Vor wenigen Tagen hat der Bandit El Mapache die Stadt überfallen und seine Bande terrorisiert seitdem die Bevölkerung. Plünderung, Folter und Mord stehen auf der Tagesordnung. Grund genug, dass Sheriff Joe Wheeler aus der Nachbarstadt letzte Nacht ein paar tapfere Revolverhelden um sich versammelt, um die leidende Stadt von ihrem Joch zu befreien. Es bleibt nicht viel Zeit, der Morgen graut schon. Wird es Wheeler und seinen sieben Gefolgsleuten gelingen, El Mapache zu stellen? Die Spieler müssen versuchen in zwei aufeinander aufbauenden Szenarien die Stadt nach und nach zurückzuerobern und El Mapache gefangen zu nehmen. Dabei wird durch zufällige oder plötzliche Begegnungen die Geschichte die ein oder andere Wendung nehmen können. |
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Goblin Soccer
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Böse Zungen behaupten, für Goblins sei das Leben ein einziger langer Kindergeburtstag, auf dem es einen Unfall mit einer Packung Koffeintabletten gegeben hat. Doch wer einmal im Stadion der Weltpokalsiegerbetrüger ein Goblin Soccer Spiel ansehen konnte und die Stimmung auf den Rängen und dem Platz miterlebt hat, wird etwas nachdenklicher urteilen. Knallharte Torschüsse, blitzschnelles Passspiel und beinharte Tacklings reißen jeden Zuschauer mit. Und spätestens durch die obligatorische Prügelei nach Spielende wird jeder Besucher einen bleibenden Eindruck mit nach Hause nehmen. Die Hamburger Tactica bietet die einmalige Gelegenheit, als Trainer an der Seitenlinie mitten in die Welt des Goblin Soccer einzutauchen. (Ohne Abfindungen!) |
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Die Schlacht an den Furten des Isen
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Der Spieltrieb Frankfurt präsentiert in einem spannenden Szenario nach Impetusregeln eine der Auftaktschlachten zum Ringkrieg: Théodred, Prinz von Rohan, stellt sich an den Furten des Isen den Truppen Sarumans entgegen und hofft die Furt sichern zu können, so dass die Uruk-hai, Orks, Wargreiter und Dunländer nicht in die Ebene Rohans vordringen können. Théodreds gewagter Vorstoß auf das Ostufer schlug fehl und er musste sich auf eine Insel im Isen zurück ziehen. Erst am Abend der Schlacht kam Elfhelm zu Hilfe: Schaffen es Elfhelms Truppen zusammen mit Grimbolds Streitern den Prinzen Rohans zu verteidigen und die Angreifer zurück zu schlagen? Präsentatoren: Dr. Kerstin Rose, Oliver Becker, Denis Schuhmacher, Frank Picolin |
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Pb12 - Ridge Brake Skirmish
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Der Ridge Brake der letzte Pub für die nächsten 800 Meilen Ödland, mein Freund. Jeden Tag Happy Hour mit Strom und kaltem Ale von 2021 Uhr und ein Zimmer mit Bett und Dusche, wenn du dafür bezahlen kannst. Einziges Problem: Es gibt nur ein Zimmer zu vermieten und das ist teuer. Du solltest also aus der Diskussion mit den übrigen Gästen besser als Sieger hervorgehen. Und denk dran: Die anderen würden dein Zeug auch gegen ein warmes Bett, eine Dusche und kaltes Ale eintauschen! In kurzen Skirmish-Runden könnt ihr die generischen Pb-12 Regeln und die optional einsetzbaren Pb-12 Spielkarten kennenlernen. Mehr zum Ridge Brake Szenario auf: www.pbbx.net/Z75O-YB8D |
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Lützen 1632
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An einem nebeligen Morgen im November 1632 trafen die beiden größten Feldherren des dreißigjährigen Krieges, Wallenstein und Gustav Adolf, zum ersten und einzigen Mal in einer Schlacht aufeinander. Vor den Toren der Stadt Lützen bei Leipzig erhoffte die schwedisch protestantische Armee unter Gustav Adolf, die katholisch imperiale Armee unter Wallenstein unvorbereitet zu treffen. Doch der Zeitpunkt war verpasst, die Kaiserliche Armee hatte es gerade eben geschafft, sich auf eine Schlacht vorzubereiten. Am Ende des Tages behaupteten die Schweden zwar das Feld, aber die Verluste waren enorm und ihr großer König Gustav Adolf war gefallen. Dennoch sollte der Krieg noch 16 Jahre weitergehen und weite Teile Deutschlands verheeren. Ein Szenario mit 1:72 Figuren nach Field of Glory Renaissance Regeln von Frank Bauer, mit Unterstützung von Frank Becker, Vasa Lalic und den Kurpfalz Feldherren Jürgen Müller und Stefan Sauer |
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La isla de cullo de Pollo
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Eine klassische Schatzjagd in einem Fantasy-Piraten-Setting für 4 - 6 Spieler auf der Basis von Cutlass/Black Scorpion. |
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Weitere angemeldete Präsentationen (leider bisher noch ohne Kurzbeschreibung und Bilder):
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- Freebooters Fate (Piratenstadt) - Space Race III - (Full Thrust) |
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Im D-Day Themenraum
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Bolt Action - Die Schlacht bei Tilly-sur-Seulles
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Caen - wichtige Großstadt für beide Kriegsparteien und zentraler Verkehrsknoten in der Normandie. Operatives und strategisches Ziel der Commonwealth-Streitkräfte im Zug der Landung in der Normandie. Angeführt von Teilen des XXX.Britschen Panzerkorps stoßen diese vom 6.-8.Juni in Richtung Caen vor und treffen bei der Kleinstadt Tilly-sur-Seulle auf eine Eliteformation der Wehrmacht, die Panzer-Lehr-Division. Der Tabletop-Club Rhein-Main bietet ein 2000 Punkte Bolt Action Szenario für 2-3 Spieler pro Seite an. Gerungen wird um 2-4 gestaltete Marker die wichtige Punkte in der Stadt darstellen sollen. |
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Behind Omaha
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06. Juni 1944, US Truppen landen in der Normandie, Abschnitt Omaha |
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Die Kanonen von Saint Marcouf
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In der Nacht vom 5. auf den 6. Juni 1944 landen amerikanische Fallschirmspringer in der Nähe der schweren Marineküstenbatterie Saint Marcouf. Ihr Ziel ist die Zerstörung der schweren Artilleriegeschütze der Batterie. Beim Morgengrauen gelingt es der US Army die ersten Infanterieeinheiten an Land zu bringen. Deren Ziel ist ebenfalls die Batterie. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt. "Die Kanonen von Saint Marcouf“ ist ein spannendes Szenario, bei dem fast alles enthalten ist, was den D-Day so berühmt macht: mächtige Bunkeranlagen, schwere Artilleriegefechte, Fallschirmspringer- und Gleiterlandung und verzweifelte deutsche Verteidiger, die vielleicht bereit sind zum letzten Mittel zu greifen: Den Eigenbeschuß einer benachbarten Batterie. Spielsystem: Victory Decision, Maßstab: 1:72 (20mm), Präsentator: Thomas Nalezinski (Rusus) |
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DIORAMA: Sword Beach 6. Juni 1944
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Das Sword-Beach-Diorama soll die gesamte Landung der Assault Brigade am östlichsten der alliierten Landungsstrände darstellen. Auf sechs Metern wird der gesamte Landeabschnitt zwischen Ouistreham und Hermanville dargestellt. In drei Meter Tiefe soll ein Großteil der beteiligten Landungskräfte zu sehen sein. Diorama Maßstab: 1:285, Präsentatoren: Frank Becker, Jans Najewitz, Johannes Blunck |
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NUTS! - Night drop, June 6th, 1944
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“NUTS! Europa 1944” ist ein Skirmish Regelwerk der Two Hours Wargames für WWII Spiele. Das Besondere an diesem Spiel ist das „Reaction System“, in dem eigene Bewegungen direkt Reaktionen der Gegenseite auslösen. Es gibt kein striktes IGO-UGO. Wie die Jungs von Two Hours Wargaming es selbst beschreiben: „Dein Platoon ist direkt in ein Maschinengewehrnest des Gegners gelaufen. Während zwei deiner Jungs verletzt am Boden liegen und dein restliches Platoon den Kopf hinter Mauern und Schutt runterhält und nicht den Anschein erweckt, sich demnächst wieder zu bewegen, gucken alle auf dich und warten auf deine Entscheidung. Du fragst dich, was zum Teufel du eigentlich hier machst…“. Der Tinsoldaten Club aus Aalborg, Dänemark, präsentiert ein dynamisches Szenario, daß in ½ - 2 Stunden gespielt werden kann. |
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Weitere angemeldete Präsentationen (leider bisher noch ohne Kurzbeschreibung und Bilder):
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- St. Mere Eglise - Night Drop - NUTS ... und einige unbestätigte |
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Verschiedenes:
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Die Perrys kommen (noch einmal)
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Alan und Michael Perry, die wohl produktivsten und besten Figuren-Modelleure unseres Hobbys, werden uns 2014 erneut besuchen und an der TACTICA teilnehmen! |
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Magabotato
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Auch Magabotato sind erneut auf der Hamburger Tactica mit einem eigenen Stand am Start |
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Workshops:
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- Gelände aus Styrodur bauen (Geboom) - Malworkshops mit den Nordmalern, Heiko Sander, Stephan Langbehn |
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Händlerliste:
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