DRY GULCH

von Maximilian und Michael Neuholz

Der Name der Stadt ist im wahrsten Sinne des Wortes Programm, wenn man ihn ins Deutsche übersetzt! „…to dry-gulch some body“ bedeutet umgangssprachlich „Jemanden aus dem Hinterhalt erschießen“!

 „Dry Gulch“ liegt am Rande des sogenannten „Chisum Trail“, einem Herdenweg, der von Texas durch das Indianer Territorium in Richtung Kansas führt. Das Ziel dieser großen Viehtriebe sind die Rinderstädte Abilene, Wichita, Ellsworth, Newton und natürlich Dodge City.  Auch wenn „Dry Gulch“ mit der Größe dieser Städte nicht zu vergleichen ist, so herrschen, was das Stadtleben und die Kriminalität betreffen, ähnliche Bedingungen.

Szenario

Die Bande von Fat Gudd Todd wird die Bank von „Dry Gulch“ überfallen und der Scheriff Walt McGrew, sein Hilfsscheriff Sam Elliot und die mutigen Bürger von „Dry Gulch“ werden versuchen, die Bande an der Flucht mit dem Geld zu hindern.

Die Bande von Fat Gudd Todd muss mit dem erbeuteten Geld, nach dem Verlassen der Bank, „Dry Gulch“ so schnell als möglich verlassen – schlecht ist, wenn man unschuldige Bürger bedroht, verwundet, ausschaltet, bzw. selbst verwundet wird.

Mit dem Regelwerk „One Hour Skirmisch Wargames“

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

3 Antworten zu DRY GULCH

  1. Hallo, sehr schönes Scenario.
    Ich habe selber von Kibri noch diverse Western Bausätze ( M1:87)
    In welchem Masstab ist dieses schöne Ensemble?
    Von welchem Hersteller die Figuren?

    • Neuholz Michael sagt:

      Hallo Gero,
      meine Häuser sind vom Hersteller Kibri, die im Katalog von 1968 erstmals vorgestellt wurden. Ich selbst bin Jahrgang 1962 und brauchte für meine Cowboys von Airfix und Atlantic eine passende Kulisse für die Schießereien zwischen den Guten und den „Üblichen Verdächtigen“. Erweitert wurde dann auch noch später mit Häusern des Herstellers Heljan aus Dänemark, der ebenfalls für dieses Setting der Eisenbahnfans etwas herstellte. Die Häuser wurden dann über die Jahre immer wieder farblich überarbeitet und mitunter auch neu plakatiert. Über die Jahre kommt dann natürlich auch einiges bei Figuren, Pferden und Wagen zusammen…

      • Gero sagt:

        Hallo Michael, jetzt habe ich auch die eMail gesehen bzw. gelesen.
        Nochmal vielen Dank und viel Erfolg auf dem Event.
        mfg Gero

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.