Die Eisfestung

Anfang 1814 ist Hamburg einer der letzten Festungen in den deutschen Landen, die noch von den Franzosen gehalten wird. Während Napoleon im sogenannten Winterfeldzug seine Schlachten gegen die Alliierten in Frankreich schlägt, kämpft Marschall Davout in Hamburg gegen die russische Belagerungs-Armee unter dem Oberbefehl von General Benningsen. In der ersten Februarhälfte greifen die Russen mit fast der gesamten Belagerungs-Armee mehrfach den Verbindungsweg auf der Insel Wilhelmsburg zwischen den Städten Hamburg und Harburg an, um so die beiden strategischen Festungen voneinander zu trennen. Bei bitterer Kälte verteidigen die Franzosen verzweifelt ihre Eisfestung gegen die Übermacht der alliierten Truppen.

Das Szenario „Die Eisfestung“ wird in 28 mm und mit dem Regelwerk „Valour and Fortitude“ von Jervis Johnson (dem Autor des Regelwerkes „Valour and Fortitude“), Alan und Michael Perry sowie Frank Becker präsentiert.

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Eine Antwort zu Die Eisfestung

  1. Vive le Maréchal Davout !!! Wirklich tolle Bilder. Bin sehr gespannt, wenn ich die Eisfestung live erleben darf!
    Beste Grüße,
    Frank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..